#1

Forenregeln

in Rules 30.11.2015 17:57
von Linus Cohen • Hufflepuff | 758 Beiträge

Bewerbung und Anmeldung

§1 Bevor ihr euch anmeldet müsst ihr euch bewerben. Ihr geht auf folgenden Link und füllt dort alle Punkte aus. Je nachdem ob ein Probepost erwünscht ist oder nicht, folgt dieser noch. Erst wenn ein Teammitglied sein "okay" gegeben hat, dürft ihr euch anmelden.

§2 Vor der Anmeldung solltet ihr euch vergewissern das euer Charakter und euer Avatar frei ist. Beachtet dabei auch jegliche Reservierungen. Alle Charaktere die tot sind, bleiben tot. Das heißt Snape, Fred und Co. Schaut auch unbedingt in alle Listen rein! Ihr solltet auch auf unsere Zeit achten. Wir spielen im Jahre 2022, dass heißt Harry und Co. sind erwachsen und Charaktere wie Snape sind gestorben.

§3 Angemeldet werden darf sich nur mit Vor- und Nachnamen des Charakters, natürlich könnt ihr auch Zweit- oder Drittnamen mit angeben, doch macht es bitte nicht zu lang. Wir wollen keine Usernamen wie: LilyANDJamesFOREVER oder nur Vornamen sehen. Ausnahmen müssen abgeklärt werden. Beispiel dafür wäre z.B Voldemort.

§4 Falls ihr einen Buchcharakter erstellen wollt, verlangen wir einen Probepost aus der Sicht des Charakters! Sollte alles klappen und euer Steckbrief ist fertig, habt ihre eine Probezeit von zwei Woche!

§5 Nach der Anmeldung füllt ihr einen Steckbrief aus. Die Vorlage findet ihr hier: *klick*
Bevor der Steckbrief nicht fertig und verschoben (von einem Admin), und ihr damit freigeschaltet seid, könnt und dürft ihr nicht posten, dazu gehört auch das Gesuche erstellen! Heißt also ihr braucht zwei WOB (welcome on board) bevor ihr angenommen seit. Der Steckbrief muss innerhalb von einer Woche fertig sein! Sollte das nicht klappen, schreibt einem Admin oder einem Moderatoren eine kurze Nachricht.

§6 Außerdem solltet ihr euch noch in die Listen eintragen, am besten sofort nach der Anmeldung, damit das Team es übertragen kann. Wenn ihr euch bei einem Punkt noch nicht sicher seid, dann tragt es sofort nach wenn ihr es seid. Dazu gehört auch die Spielerliste die für den Überblick der User da ist. Wir wollen dabei nicht euren richtigen Namen wissen, es kann auch ein Spitzname sein.

§7 Wir erlauben vorerst bis zu sieben Charaktere pro Person. Aber bevor ihr alle ausnutz haltet bitte inne und fragt euch ob ihr euch überhaupt in der Lage fühlt all diese Charas regelmäßig zu posten. Die Anzahl an Charakteren wird sich vielleicht im Laufe der Zeit noch ändern!

§8 Falls ihr einen Charakter zu einer bestehenden Familie machen möchtet, dann fragt die Ersterstellerin der Familie ob dieser Charakter möglich wäre. Dies gilt für Cousins/Cousinen, Tante/Onkel sowie wie für Geschwister. Es gibt nach der Liste Familienmitglieder, es gibt aber kein genaues Gesuch dafür? Fragt auch in dem Fall lieber nochmal nach.

Allgemeine Regeln

§1 In diesem Forum dulden wir keine Beleidigungen, rassistische Anmerkungen und Mobbing. Wir bitten um einen freundlichen Umgang miteinander und untereinander. Sollte es trotzdem einmal zu Streit kommen, klärt dies bitte untereinander, und lasst es nicht am Play oder anderen Mitgliedern aus. Gerne könnt ihr auch ein Teammitglied bitten euch bei Schlichtung zu helfen.

§2 Pornografische, rassistische etc. Bilder (in Beiträgen sowie Signaturen und Avatare) und Beiträge sind verboten!
Beiträge, die folgende Punkte beinhalten: extreme Gewalt, politische Symbole, reale Kriegsakte, Inzest, sexuelle Handlungen oder Abbildungen, werden sofort gelöscht und ihr bekommt eine Verwarnung. Folgende Themen sind ebenfalls verboten: Kindermissbrauch und Missbrauch von Jugendlichen, sowie sexuelle Handlungen mit Tieren und Leichen.

§3 Die Verherrlichung von Gewalt ist strengstens untersagt!

§4 Große Verletzungen, Schwangerschaften, Selbstmordversuche, Hochzeiten und sonstige Sachen, müssen mit den Admins abgesprochen werden.
Genauso wie Schüler - Lehrer Beziehungen, allerdings gibt es eine Altersbegrenzung: Erwachsene zwischen 18-24 Jahre und Jugendliche zwischen 16-18 Jahre.

§5 Ihr habt ein eigenes Forum? Das ist schön. Doch bitte werbt niemanden ab und macht keine Werbung, denn dafür ist unser Partnerbereich da. Gerne nehmen wir euch auch in unserer Partnerfamily auf!

§6 Ihr wollt ein anderes Wesen spielen? Dann achtet bitte auf die Wesenregeln!

§7 Um ein Miteinander zu verschönern, sprechen wir uns hier mit Usernamen an! Dies muss nicht unbedingt euer Vorname sein, ihr könnt euch auch einen Namen ausdenken oder euren Spitznamen benutzen.


Abmeldung und Inaktivität

§1 Ihr seid krank? Euch geht es nicht gut? Ihr habt einfach keine Zeit oder Motivation zum Posten. Dann meldet euch im entsprechenden Thema ab. Natürlich geht Reallife vor, es ist also niemand böse, wenn ihr Mal fehlt, wir müssen nur Bescheid wissen. Eine PN an einen Admin würde auch als Abmeldung gelten.

§2 Wer sich nicht abmeldet, und über 2 Wochen keine Aktivität im Inplay zeigt, wird auf die Blacklist gesetzt, und bekommt eine Benachrichtigung, per Mail oder Skype. Wenn ihr per Skype Bescheid bekommen wollt, stellt sicher das ihr mindestens einem der Admins euren Benutzernamen schickt.

§3 Wenn eine Woche vorüber ist, und wir immer noch keine Rückmeldung bekommen haben, werdet ihr kommentarlos gelöscht.

§4 Ihr habt die Nachrichten nicht bekommen, oder wart zu beschäftigt das ihr vergessen habt euch abzumelden? Über eine erneute Anmeldung würden wir uns natürlich freuen.

§5 Sagt bitte euren Postingpartnern Bescheid wenn ihr weg sein solltet. Eine Verlinkung im Abmeldebereich würde auch gehen.

§6 Und weil wir keine Unmenschen sind, gibt es die Greyliste. In der geht es darum, euch zu sagen, dass ihr etwas tun müsst (Steckbrief schreiben oder im Inplay aktiv sein), damit ihr nicht auf die Blacklist kommt! Es ist eine kleine Vorwarnung und gibt euch mehr Zeit euch bei uns zu melden.



Schreib- und Playregeln

§1 Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung:

Wenn ihr von einem Ort weggeht:

Zitat
tbc: Große Halle



Wenn ihr von einem Ort kommt:

Zitat
cf: Krankenflügel



Und wenn ein Zeitsprung war:

Zitat
cf: Zeitsprung



§2 Vor euren ersten Post setzt ihr bitte ein: "First Post" davor.

§3 Die Mindestpostlänge beträgt bei uns 200 Zeichen. Das ist machbar. Sollte es Mal nicht so ganz klappen, ist das okay. Allerdings sollten das Ausnahmen sein, und nicht ständig passieren.

§4 Alles was nicht in den Post/Inplay gehört schreibt ihr bitte in Klammern über oder unter den Post. Wenn ihr euch unterhalten wollt nutz bitte die PN Funktion oder den Chat.

§5 In unserem Forum wird in Romanstil geschrieben. Ebenfalls wird in der 1. oder 3. Person Singular im Präteritum geschrieben. (Wechselt bitte nicht ständig die Person, sondern legt euch auf eine fest.)

§6 Alles was der Charakter sagt kommt in "Anführungszeichen"

§5 Was der Charakter denkt kommt in kursiv Schrift. Gerne könnt ihr auch Geschrienes dick machen, unterlasst es aber bitte in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben. Träume oder Erinnerungen kennzeichnet ihr bitte durch einen Absatz und durch kursive Schrift

§6 Beachtet bitte das Wetter. Niemand würde im tiefsten Winter bei Schnee nur im Top draußen rumlaufen. Außerdem beachtet auch die Uhrzeiten und das Datum!

§7 Vergesst nicht das euer Charakter nicht alles weiß, was ihr wisst. Playerwissen ist nicht gleich Charakterwissen.

§8 Powerplay ist strengstens untersagt. Das heißt: ihr spielt nur euren eigenen Charakter. Ihr dürft nicht die anderen mitspielen, oder seinen Handlungen steuern, außer es ist abgesprochen.



FSK-Regeln

§1 Unser Board ist FSK-16 geratet. Das heißt niemand der nach dem Jahre 2000 geboren ist, darf sich hier anmelden.

§2 Jeder der sich gegen das FSK anmeldet, und dabei erwischt wird, wird ohne Kommentar gelöscht. Also lügt uns bitte nicht an!

§3 Was ist erlaubt:

Beschreibungen von Küssen und Andeuten von sexueller Nähe; d.h. es darf auch mal das eine oder andere Kleidungsstück in die Ecke fliegen.
Beschreibungen von Schlägereien und Kämpfen, bedenkt dabei aber, dass nicht gleich Gedärme und Ausgeweideten durch die Gegend geschleudert werden



§4 Was ist verboten:

Ausschreiben von Sexszenen.
Ausschreiben von detaillierten Gewaltszenen
Der Tod eines Charas muss nach wie vor mit dem Spieler UND dem Admins abgesprochen werden!






Regelsatz: It's about the story, not about the happy ending.

Regelbruch wird mit Verwarnungen oder Löschung "bestraft". Je nach Regel nehmen wir uns vor ob wir gleich die Löschung einberufen, oder erst nach vermehrten Regelbruch.


zuletzt bearbeitet 06.03.2016 11:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nikolina Petrova
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 441 Themen und 3609 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen