FAQ

in Good to know 14.12.2015 11:46
von Linus Cohen • Hufflepuff | 758 Beiträge

FAQ

F: Ich kann im Partnerbereich als Gast nicht antworten, warum?
A: Dafür haben wir einen Gastacc. Meldet euch bitte damit an und ihr könnt unseren Partnerbereich nutzen. Die Daten findet ihr auf dieser Seite: Gastacc-Daten

F: Gibt es eine Probezeit?
A: Ja, aber nur für Buchcharaktere, da wir uns dort sicher sein wollen. Für Buchcharaktere müsst ihr auch einen Probepost ablegen, aus der Sicht des Charakters!

F: Kann ich Charlie Weasley, Neville und Hannah Longbottom und anderen Buchcharakeren ein Kind geben?
A: Sofern das noch nicht geschehen ist, gerne! Wir sehen Kinder von Buchcharakteren gerne. Achtete dabei aber auf das Äußerliche. Wir wollen nicht, dass jemand ein Kind von Blaise Zabini macht, welches eine helle Hautfarbe hat!

F: Kann ich das Kind von verstorbenen Charakteren wie Snape, Bellatrix etc. machen?
A: Ja, sofern es diesen Charakter nicht gibt und der Charakter so alt ist, dass er in die Geschichte von Rowling reinpasst!

F: Kann ich Geschwister von vorhandenen Buchcharakteren machen?
A: Wir wollen zwar keine weiteren Kinder von Harry & Ginny Potter, sowie Hermine & Ron Weasley sehen, aber bei den anderen Weasleys ist euch freien Lauf gesetzt, solange die Vergangenheit logisch ist und schon vorhandenen Geschwister einverstanden sind!

F: Kann ich bei euch einen Avatar, eine Stelle, ein Charakter reservieren und wie lange hält die Reservierung?
A: Ja, hier habt ihr die Möglichkeit dafür: Reservierungen. Wir reservieren im Großen und Ganzen nicht länger als eine Woche, außer ihr seit uns schon aus anderen Foren bekannt!

F: Ab wann darf ich ein Gesuch aufmachen?
A: Wenn ihr einen Buchcharakter habt, dann erst nach der Probezeit, bei allen anderen Charakteren sofort nachdem ihr in allen Listen drin steht und euer Steckbrief verschoben ist.

F: Ich habe eine Idee und möchte etwas an meinem Steckbrief verändern, geht das?
A: Ihr könnt gerne an eurem Steckbrief Veränderungen vornehmen, auch wenn wir euch schon verschoben haben, sagt aber bitte nach Bearbeitung einmal kurz bei einem Admin Bescheid! Wollt ihr Dinge wie: das Wesen oder große Sachen ändern, die den Charakter völlig ändern könnten, sprecht das vorher mit einem Admin durch. Informiert bitte auch eure Schreibpartner darüber!

F: Mein Avatar gefällt mir nicht mehr, ich habe einen schöneren Avatar gefunden, darf ich ihn ändern?
A: Natürlich, solange ihr ein Teammitglieder darüber informiert, er nicht vergeben oder reserviert ist oder er nicht auf der Liste der verbotenen und gesperrten Avatare steht, dürft ihr euren Avatar gerne ändern!

F: Wie macht das Forum eigentlich Werbung für neue Mitglieder?
A: Wir machen Werbung über Partnerschaften, Facebook und über das CSB, aber auch über Mundpropaganda. Ihr seit herzlich eingeladen eure Freunde und Bekannte aus der RPG-Welt zufragen ob sie Interesse haben.

F: Was ist eine Beziehungskiste?
A: Eine Beziehungskiste, ist ein Ort wo ihr all die Relations eures Charakters aufzeichnet. Wie ihr das macht, ist euch überlassen. Ihr könnt eine Liste schreiben, ihr könnt pro Charakter einen Beitrag machen und es sogar alles mit Zitaten, Songtexten, Bildern und Gifs verschönern.

zuletzt bearbeitet 15.02.2016 14:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nikolina Petrova
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 441 Themen und 3609 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen